Newsletter!

Verpassen Sie keine Aktionen & Veranstaltungen vom Weingut Strobl Lorenz und bleiben Sie immer am aktuellen Stand!

Zum 4. Mal in Folge...

Poysdorfer Stadtwein 2024

... wurde unsere Sonate in Rot zum besten Rotwein der Weinstadt gewählt, diesmal der Jahrgang 2022.

 

Eine fruchtige Cuvèe aus Zweigelt, Merlot, Cabernet Sauvignon & Rösler.

 

Gemeinsam mit dem Weingut Kalser dürfen wir nun ein weiteres Jahr Poysdorf überregional repräsentieren.

 

Erhältlich ab 1. April.

3x GOLD für unseren ARES Merlot 2021!

AWC Vienna 2023

Nach der GOLD-Medaille bei der NÖ-Landesweinbewertung & der Poysdorfer Weinparade konnte unser ARES - Merlot Barrique 2021 auch bei der AWC Vienna, der größten anerkannten Weinbewertung der Welt, die fantastische GOLD-Medaille nach Hause holen!

 

Erhältlich ist unser ARES ab Hof, im Weinmarkt Poysdorf, in den Interspar-Filialen Mistelbach & Gänserndorf, bei Krambu in Mödling und in Wien beim Winedealer.

SALONSIEGER 2023

Gemischter Satz 2022

We did it again! 

 

Nach dem 1. Platz im Vorjahr mit unserem Riesling Andante haben wir heuer beim härtesten Weinwettbewerb Österreichs in der Kategorie "Weißwein frisch" mit unserem Gemischten Satz 2022 den 1. Platz gemacht.

 

Die Freude ist riesig! 

 

Erhätlich ist unser Gemischter Satz ab Hof, im Weinmarkt Poysdorf und in den Interspar Filialen in Mistelbach und Gänserndorf.

Champion & 2-facher Pokalsieger

Poysdorfer Weinparade 2023

Bei der diesjährigen Poysdorfer Weinparade, der größten Regionalweinverkostung Österreichs, erhielten wir neben 2 Pokalen auch den Titel CHAMPION.

 

Die Pokale haben gewonnen: 
- Weinviertel DAC - Ried Bockgärten 2022
- ADAGIO - Zweigelt Barrique 2021

 

Erhältlich ab Hof und im Weinmarkt Poysdorf.

2x FINALIST & 15x GOLD

NÖ-Landesweinbewertung 2023

Wir freuen uns sehr über die Bewertungen der NÖ-Landesweinverkostung. Zum 4. Mal in Folge erreichten wir mit einem unserer Weine das FINALE - dieses Jahr sogar mit 2 Weinen. 

- Welschriesling 2022
- Gemischter Satz 2022

Alle anderen eingereichten Weine wurden mit der fantastischen Goldmedaille ausgezeichnet.

 

Erhältlich ab Hof und im Weinmarkt Poysdorf.

 

Hattrick!

Poysdorfer Stadtwein 2023

Wie auch in den letzten beiden Jahren gewann unsere Sonate in Rot auch heuer die Wahl zum besten Rotwein der Weinstadt, diesmal der Jahrgang 2021.

 

Gemeinsam mit dem Weingut Lukas Heger, ebenfalls aus Wilhelmsdorf, dürfen wir nun ein weiteres Jahr Poysdorf überregional repräsentieren.

 

Erhältlich ab 1. April.

SALONSIEGER 2022

Riesling Andante 2021

Wir freuen uns über die höchste Auszeichnung bei Österreichs härtestem Weinwettbewerb! 

Unser Riesling Andante 2021 ist Sieger in der Kategorie "Weißwein aromatisch" und darf sich nun mit 20 anderen Kategoriesiegern SALONSIEGER 2022 nennen.

Die Freude ist riesig! 
Erhältlich ist unser Riesling Andante 2021 ab Hof und im Weinmarkt Poysdorf. 

LANDESSIEGER 2021

ARES - Merlot Barrique 2019

Wir dürfen uns seit dieser Woche Niederösterreichischer Landessieger 2021 nennen! Die Freude ist riesig!

Möglich gemacht hat das unser ARES - Merlot Barrique 2019! Er konnte sich bei der Niederösterreichischen Landesweinbewertung (die größte des Landes!) bei über 6.000 eingereichten Weinen aus knapp 1.000 Betrieben durchsetzen und die Kategorie Sortenvielfalt Rot gewinnen!

LANDESSIEGER 2020

ADAGIO Zweigelt Barrique 2017

Wir dürfen uns seit dieser Woche Niederösterreichischer Landessieger 2020 nennen! Die Freude ist riesig!

Möglich gemacht hat das unser Adagio - Zweigelt Barrique. Er konnte sich bei der Niederösterreichischen Landesweinbewertung (die größte des Landes!) gegen über 5200 eingereichten Weinen durchsetzen und die Kategorie Zweigelt Reserve gewinnen!

* Wein des Monats April *

Weinviertel DAC Bockgärten
2023

Dieser Wein kann täglich von
9-19 Uhr im Weinmarkt Poysdorf verkostet werden!

 

TERMINE 2024

Bubbles, Beats & Bites

26. Juli | Vino Versum

 

Offener Keller 
29. Juli - 4. August 

 

Poysdorf`s Next Generation
16. August | Radyweg

 

Weinherbst
2. - 4. September | Weingut 

 

Poysdorfer Winzerfest 
5. - 8. September | Gstett`n 

 

Advent am Weingut
20. - 21. Dezember

 

nächster Ab-Hof-Verkauf
4. Mai | 10 - 14 Uhr

Druckversion | Sitemap
© Weingut Strobl Lorenz GesbR