Newsletter!

Verpassen Sie keine Aktionen & Veranstaltungen vom Weingut Strobl Lorenz und bleiben Sie immer am aktuellen Stand!

Weihnachtlicher Ab Hof Verkauf 2022 | 16. & 17. Dezember 

Täglich von 13 - 20 Uhr habt ihr die Möglichkeit Weine zu verkosten bzw. zu kaufen. 

An beiden Tagen gibts außerdem -10% auf alle Weine!

Für die Weihnachtsstimmung sorgen Glühwein, Adventfenster, Kulinarik & Co.

SALONSIEGER 2022!

Wir freuen uns über die höchste Auszeichnung bei Österreichs härtestem Weinwettbewerb! 

Unser Riesling Andante 2021 ist Sieger in der Kategorie "Weißwein aromatisch" und darf sich nun mit 20 anderen Kategoriesiegern SALONSIEGER 2022 nennen.

Die Freude ist riesig! 
Erhältlich ist unser Riesling Andante 2021 ab Hof und im Weinmarkt Poysdorf. 

Weinviertel DAC - Ried Bockgärten ist Pokalsieger!

Bei der Poysdorfer Weinparade - der größten Regionalweinverkostung Österreichs wurde unser Weinviertel DAC - Ried Bockgärten 2021 zum Pokalsieger prämiert. 

 

Erhältlich ist unser Pokalsieger ab Hof & im Weinmarkt Poysdorf!

1x Finalist & 9x Gold bei der NÖ-Landesweinbewertung!

Wir freuen uns sehr über die Bewertung bei der NÖ-Landesweinverkostung! 
Zum 3. Mal in Folge erreichten wir mit einem unserer Weine das FINALE. 
Somit dürfen wir uns wieder zu den besten Weingütern Niederösterreichs zählen! 


FINALIST: Riesling - Andante 2021

Mit dem Rad zum Bauernhof 2022!

Wir bedanken uns für den zahlreichen Besuch und das Interesse an unserem Weingut!
Wir wussten gar nicht, dass es so viele Fahrräder gibt ;) 

Titel verteidigt - wir sind POYSDORFER STADTWEIN 2022!

Unsere Sonate in Rot, diesmal Jahrgang 2020, überzeugte auch heuer bei der Poysdorfer Stadtweinverkostung und darf als Sieger bei der Blindverkostung nun als Rotwein für 1 Jahr die Weinstadt Österreichs repräsentieren! 
Erhältlich ab 1. April 2022 im Weinmarkt Poysdorf & ab Hof!
 
Den weißen Poysdorfer Stadtwein holte sich wie im letzten Jahr das Weingut Riegelhofer mit einem Weinviertel DAC, der Frizzante vom Genießerhof Haimer ist der neue Stadtfrizzante und beim Sekt gewann das Weingut Taubenschuss. Wir gratulieren den Kollegen!!

... ins Holz geschnitzt.

Nicht nur wir, auch unser Opa hat sich sehr über unsere beiden LANDESSIEGER 2020 und 2021 gefreut und uns zur Erinnerung daran jeweils ein neues Barriquefass mit passendem Fassboden geschenkt!

DANKE, Opa, die Fässer sind bereits gefüllt und wir freuen uns heute schon auf die 2021er Jahrgänge unserer Roten Barriques:
ARES und ADAGIO

Aller guten Dinge sind 3!

Nach dem LANDESSIEG & der Aufnahme in den SALON 2021 konnte unser ARES - Merlot 2019 auch bei der AWC Vienna, der größten Weinbewertung der Welt, die fantastische GOLD-Medaille nach Hause holen! 

GOLD für unseren Donauriesling 2020!

Unser Donauriesling 2020 wurde bei der PIWI Österreich Weinverkostung, eine Prämierung bei der ausschließlich neue, innovative, pilzwiderstandsfähige Sorten teilnehmen dürfen, mit der fantastischen GOLD-Medaille ausgezeichnet. 

 

Wir sind SALON-WINZER 2021!

Nach dem LANDESSIEG durfte sich unser ARES - Merlot Barrique im härtesten Weinwettbewerb Österreichs beweisen! 

WIR SIND NIEDERÖSTERREICHISCHER LANDESSIEGER 2021!

Wir dürfen uns seit dieser Woche Niederösterreichischer Landessieger 2021 nennen! Die Freude ist riesig!

Möglich gemacht hat das unser ARES - Merlot Barrique 2019! Er konnte sich bei der Niederösterreichischen Landesweinbewertung (die größte des Landes!) bei über 6.000 eingereichten Weinen aus knapp 1.000 Betrieben durchsetzen und die Kategorie Sortenvielfalt Rot gewinnen!

 

Erhältlich ab Hof, im Weinmarkt Poysdorf und im Webshop vom Weinmarkt Poysdorf. 

 

Außerdem ist er für die SALON 2021 Verkostung nominiert! Drückt ihm die Daumen!

Wir investieren in eine grüne Zukunft!

Wir haben auf unserem Weinkeller eine Photovoltaik-Anlage errichten lassen!

Mit dieser können wir nicht nur unseren eigenen Strombedarf zu 100% decken, sondern stellen den Überschuss an grünem Strom auch anderen Haushalten zur Verfügung!

Errichtet wurde die Anlage von unserem regionalen Partner Elektrotechnik BSCHLIEHSMAIER!

 

Was kann unsere Anlage?
- sie spart jährlich bis zu 30 Tonnen CO2!

- sie produziert Strom für ca. 230.000 saubere Kilometer mit einem E-Auto!
- sie entspricht knapp 400 Bäumen!

Poysdorfer Stadtwein 2021!

Unsere Sonate in Rot 2019 überzeugte bei der diesjährigen Poysdorfer Stadtweinverkostung und darf als Sieger bei der Blindverkostung nun als Rotwein für 1 Jahr die Weinstadt Österreichs respräsentieren! 
Erhältlich ab 1. April 2021 im Weinmarkt Poysdorf & ab Hof!
 
Den weißen Poysdorfer Stadtwein holte sich das Weingut Riegelhofer mit einem Weinviertel DAC, der Frizzante vom Weingut Amon ist der neue Stadtfrizzante und beim Sekt gewann das Weingut Hugl-Wimmer. Wir gratulieren den Kollegen!!

Roman ist NEWCOMER 2021!

Mit dem Gemischten Satz 2019 holt er in der Kategorie „WEISS KLASSIK“ den 1. PLATZ!

Außerdem schaffte er mit dem Zweigelt Adagio 2017 den sensationellen 2. PLATZ in der Kategorie „ROT“.

 

Nähere Infos finden Sie unter: 
www.urbanus-ritter.at
 

Der Gemischte Satz 2019 ist erhältlich ab Hof & im Weinmarkt Poysdorf. 

Wir sind im SALON 2020!

Nach dem LANDESSIEG durfte sich unser Zweigelt Adagio 2017 im härtesten Weinwettbewerb Österreichs beweisen! 

WIR SIND NIEDERÖSTERREICHISCHER LANDESSIEGER 2020!

Wir dürfen uns seit dieser Woche Niederösterreichischer Landessieger 2020 nennen! Die Freude ist riesig!

Möglich gemacht hat das unser Adagio - Zweigelt Barrique. Er konnte sich bei der Niederösterreichischen Landesweinbewertung (die größte des Landes!) gegen über 5200 eingereichten Weinen durchsetzen und die Kategorie Zweigelt Reserve gewinnen!

 

Außerdem ist er für die SALON 2020 Verkostung nominiert! Drückt ihm die Daumen! 

 

Erhätlich ist unser Adagio - Zweigelt Barrique ab Hof, im Weinmarkt Poysdorf & auch glasweise bei unserem Weinherbst (7-13. September).

 

* Wein des Monats Dezember *

Zweigelt Adagio 2020

Dieser Wein kann täglich von
9-18 Uhr im Weinmarkt Poysdorf verkostet werden!

 

Weihnachtlicher Ab Hof - Verkauf:

16. und 17. Dezember 2022
jeweils von 13 - 20 Uhr

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Druckversion | Sitemap
© Weingut Strobl Lorenz GesbR